Content Marketing

Content Marketing

Content Marketing ist jede Art von informativem, beratendem und unterhaltendem Inhalt, der von einem Unternehmen zur Verfügung gestellt wird.

Die Inhalte haben nicht die direkte Absatzförderung zum Ziel. Ein Unternehmen, das Content Marketing betreibt, positioniert sich als Fachexperte im entsprechenden Bereich und festigt somit seine Glaubwürdigkeit gegenüber der Zielgruppe – mit relevanten, themenspezifischen Inhalten.

Die Verbreitung der Inhalte erfolgt über verschiedene Träger. Diese können z. B. Blogs, Erklärvideos, Social Media-Beiträge, Whitepapers, Newsletter oder Webinare sein.

Du solltest deine Content Marketing-Strategie auf Langfristigkeit und noch viel wichtiger – Kontinuität auslegen. Um Ergebnisse in Suchmaschinen zu erzielen, braucht es meist einige Monate – die Wirkung jedoch ist sehr nachhaltig. Einmal aufbereitete Inhalte kannst du ausserdem auch nach langer Zeit etwas auffrischen und wiederverwenden.

So helfen wir dir:

  • Analyse
  • Strategie, Konzeption
  • Kampagnen
  • Jahres- und Halbjahresplanung
  • Tools definieren und implementieren
  • Redaktionsplanung
  • Themenrecherche
  • Bildrecherche
  • Redaktion von Beiträgen, z.B. Blogposts und News, Stories für Video (in Zusammenarbeit mit Business-Partner)
  • Analyse gemäss definierter Kennzahlen und entsprechende Optimierung
  • Reporting und Optimierung

Unsere Angebote

  • Hub Website & Online-Shops
    Die Website ist das zentrale Instrument im Online-Marketing. Warum die Website so wichtig ist? Auf ihr laufen alle Aktionen zusammen, die in der (Online-) Marketing-Strategie definiert werden.
  • Marketing E-Mail-Marketing
    Es gibt viele gute Gründe, warum E-Mail-Marketing Sinn macht. Diese günstige und effiziente Massnahme hilft, Leads zu generieren, Kundenbeziehungen zu pflegen oder den Traffic auf der Website zu erhöhen.
  • SEO Suchmaschinen Optimierung
    Soll die Website möglichst weit vorne in den Google-Suchergebnissen erscheinen, muss sie optimiert sein. Suchmaschinenoptimierung ist eine Fleissarbeit und erfordert spezielles Knowhow.
  • SEA Suchmaschinen Werbung
    Mit SEA können Leads gewonnen, Verkäufe gepusht oder die Brand Awareness gesteigert werden. Gut geplant und clever eingesetzt ist Suchmaschinenwerbung eine hervorragende Performance-Marketing-Massnahme, um mehr Umsatz zu generieren.
  • Marketing Social Media Marketing
    Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram oder LinkedIn bieten hohe Reichweiten. Mit der richtigen Social Media-Strategie kann eine nachhaltige und persönliche Kundenbeziehung aufgebaut werden. Soziale Netzwerke eignen sich hervorragend, um mit (potentiellen) Kunden gezielt in Kontakt zu treten.