Content Marketing

Content Marketing

Content Marketing ist jede Art von informativem, beratendem und unterhaltendem Inhalt, der von einem Unternehmen zur Verfügung gestellt wird.

Die Inhalte haben nicht die direkte Absatzförderung zum Ziel. Ein Unternehmen, das Content Marketing betreibt, positioniert sich als Fachexperte im entsprechenden Bereich und festigt somit seine Glaubwürdigkeit gegenüber der Zielgruppe – mit relevanten, themenspezifischen Inhalten.

Die Verbreitung der Inhalte erfolgt über verschiedene Träger. Diese können z. B. Blogs, Erklärvideos, Social Media-Beiträge, Whitepapers, Newsletter oder Webinare sein.

Du solltest deine Content Marketing-Strategie auf Langfristigkeit und noch viel wichtiger – Kontinuität auslegen. Um Ergebnisse in Suchmaschinen zu erzielen, braucht es meist einige Monate – die Wirkung jedoch ist sehr nachhaltig. Einmal aufbereitete Inhalte kannst du ausserdem auch nach langer Zeit etwas auffrischen und wiederverwenden.

So helfen wir dir:

  • Analyse
  • Strategie, Konzeption
  • Kampagnen
  • Jahres- und Halbjahresplanung
  • Tools definieren und implementieren
  • Redaktionsplanung
  • Themenrecherche
  • Bildrecherche
  • Redaktion von Beiträgen, z.B. Blogposts und News, Stories für Video (in Zusammenarbeit mit Business-Partner)
  • Analyse gemäss definierter Kennzahlen und entsprechende Optimierung
  • Reporting und Optimierung

Unsere Angebote

  • Hub Website & Online-Shops
    Die Webseite ist die zentrale Drehscheibe, dein Schaufenster, deine Verkaufsplattform. Damit sie effektiv und zielgerichtet für dich arbeitet, müssen verschiedene Kriterien erfüllt sein.
  • Marketing E-Mail-Marketing
    Immer noch eine der effizientesten Massnahmen im Online-Marketing. Erzähle deinen Abonnenten von dir, dann sind Newsletter weit mehr als nur lästige News im Posteingang.
  • SEO Suchmaschinen Optimierung
    Deine Website soll weit vorne, möglichst auf der ersten Seite der Google-Suche erscheinen? Zauberei? Nein. Optimierung ist das Zauberwort.
  • SEA Suchmaschinen Werbung
    Ein Inserat im Magazin mit einem riesigen Streuverlust willst du nicht? Dann kommt unter anderem Online-Werbung, die über ein Suchmaschinennetzwerk ausgespielt wird in Frage.
  • Marketing Social Media Marketing
    Sprich deine Kunden oder Interessierte dort an, wo sie sich aufhalten – auf den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram oder LinkedIn.