E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing

Mit E-Mail-Marketing lassen sich Ziele, wie Leadgenerierung, Neukundengewinnung, Kundenbindung oder Kunden-Reaktivierung erreichen. E-Mail-Marketing gehört deshalb auch heute noch zu den effizientesten Massnahmen im Online-Marketing.

Möchtest du deine Ziele erreichen, solltest du allerdings eine Strategie haben. Trotz den heutigen Möglichkeiten, wie z. B. Automatisierung oder auf die Unternehmensbedürfnisse optimierte Tools, sehen wir noch immer zu viele ziellose und magere Newsletter ins Postfach flattern.

Mit einem clever ausgearbeiteten Plan erreichst du deine Zielgruppe sehr persönlich, direkt und schnell. Kreiere mit qualitativem Inhalt eine positive Kundenerfahrung.

E-Mail-Marketing ist vergleichsweise eine sehr günstige Marketing-Massnahme, mit der du hohe Konvertierungsraten erreichen und Erfolge sehr einfach messen kannst.

So helfen wir dir:

  • Analyse
  • Strategie, Konzeption
  • Kampagnen
  • Jahres- und Halbjahresplanung
  • Tools definieren und implementieren
  • Redaktionsplanung
  • Themenrecherche
  • Bildrecherche
  • Redaktion von Inhalten
  • Bewirtschaftung und Bereitstellung
  • Analyse gemäss definierter Kennzahlen und entsprechende Optimierung
  • Reporting und Optimierung

Unsere Angebote

  • Hub Website & Online-Shops
    Die Website ist das zentrale Instrument im Online-Marketing. Warum die Website so wichtig ist? Auf ihr laufen alle Aktionen zusammen, die in der (Online-) Marketing-Strategie definiert werden.
  • SEO Suchmaschinen Optimierung
    Soll die Website möglichst weit vorne in den Google-Suchergebnissen erscheinen, muss sie optimiert sein. Suchmaschinenoptimierung ist eine Fleissarbeit und erfordert spezielles Knowhow.
  • SEA Suchmaschinen Werbung
    Mit SEA können Leads gewonnen, Verkäufe gepusht oder die Brand Awareness gesteigert werden. Gut geplant und clever eingesetzt ist Suchmaschinenwerbung eine hervorragende Performance-Marketing-Massnahme, um mehr Umsatz zu generieren.
  • Marketing Social Media Marketing
    Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram oder LinkedIn bieten hohe Reichweiten. Mit der richtigen Social Media-Strategie kann eine nachhaltige und persönliche Kundenbeziehung aufgebaut werden. Soziale Netzwerke eignen sich hervorragend, um mit (potentiellen) Kunden gezielt in Kontakt zu treten.
  • Marketing Content Marketing
    Ziel von Content Marketing ist es, sich als Fachexperte im entsprechenden Bereich zu positionieren und so an potentielle Kunden zu gelangen. Das erreicht man mit Inhalten, die Wissen vermitteln, Nutzen aufzeigen oder Mehrwert liefern.