Social Media Marketing

Social Media Marketing

Social Media als Teil deiner Online-Marketing-Strategie ermöglicht es dort zu kommunizieren, wo sich dein potenzieller Kunde aufhält: Social Media basiert auf dem Gedanken, dass sich Gleichgesinnte z. B. in Communities, auf Interessens- oder Branchenseiten austauschen und interagieren. Kommunizierst du also zu deinem spezifischen Thema, erreichst du deine Zielgruppe sehr effektiv.

Social Media bietet viele Vorteile, so z. B:

  • Vertrauen aufbauen, indem du dich mit deinen veröffentlichten Inhalten als Fachexperte positionierst.
  • Kundenbindung steigern durch Imageaufbau und Positionierung: Denn die Kommunikation geschieht laufend und bereits vor einem allfälligen Verkauf.
  • Abverkauf fördern und somit mehr Umsatz generieren.

Eine Social Media-Strategie muss integriert aufgebaut sein und nicht losgelöst und isoliert von anderen Massnahmen. Wenn du einfach ein bisschen Facebook und Instagram nebenbei machst, verpufft deine Aktivität im Niemandsland. Zielführendes Social Media-Marketing basiert auf einem durchdachten und detaillierten Konzept und berücksichtigt deine Kommunikationsziele.

So helfen wir dir:

  • Analyse
  • Strategie, Konzeption, Wahl des richtigen Kanals
  • Ads / Kampagnen
  • Jahres- und Halbjahresplanung
  • Themenrecherche und Inhaltsplanung
  • Redaktionsplanung
  • Bildrecherche
  • Aufsetzen und betreuen der Kanäle
  • Tools aufsetzten (z.B. Business Manager)
  • Erstellen und posten von Inhalten
  • Analyse gemäss definierter Kennzahlen und entsprechende Optimierung
  • Reporting und Optimierung

Unsere Angebote

  • Hub Website & Online-Shops
    Die Webseite ist die zentrale Drehscheibe, dein Schaufenster, deine Verkaufsplattform. Damit sie effektiv und zielgerichtet für dich arbeitet, müssen verschiedene Kriterien erfüllt sein.
  • Marketing E-Mail-Marketing
    Immer noch eine der effizientesten Massnahmen im Online-Marketing. Erzähle deinen Abonnenten von dir, dann sind Newsletter weit mehr als nur lästige News im Posteingang.
  • SEO Suchmaschinen Optimierung
    Deine Website soll weit vorne, möglichst auf der ersten Seite der Google-Suche erscheinen? Zauberei? Nein. Optimierung ist das Zauberwort.
  • SEA Suchmaschinen Werbung
    Ein Inserat im Magazin mit einem riesigen Streuverlust willst du nicht? Dann kommt unter anderem Online-Werbung, die über ein Suchmaschinennetzwerk ausgespielt wird in Frage.
  • Marketing Content Marketing
    Klassische Werbung war gestern. Heute gelten andere Gesetze, Interessierte zu potentiellen Kunden zu machen. Wie? Mit Inhalten, die Wissen vermitteln, Nutzen aufzeigen und Mehrwert liefern.