Social Media Marketing

Social Media Marketing

Social Media als Teil deiner Online-Marketing-Strategie ermöglicht es dort zu kommunizieren, wo sich dein potenzieller Kunde aufhält: Social Media basiert auf dem Gedanken, dass sich Gleichgesinnte z. B. in Communities, auf Interessens- oder Branchenseiten austauschen und interagieren. Kommunizierst du also zu deinem spezifischen Thema, erreichst du deine Zielgruppe sehr effektiv.

Social Media bietet viele Vorteile, so z. B:

  • Vertrauen aufbauen, indem du dich mit deinen veröffentlichten Inhalten als Fachexperte positionierst.
  • Kundenbindung steigern durch Imageaufbau und Positionierung: Denn die Kommunikation geschieht laufend und bereits vor einem allfälligen Verkauf.
  • Abverkauf fördern und somit mehr Umsatz generieren.

Eine Social Media-Strategie muss integriert aufgebaut sein und nicht losgelöst und isoliert von anderen Massnahmen. Wenn du einfach ein bisschen Facebook und Instagram nebenbei machst, verpufft deine Aktivität im Niemandsland. Zielführendes Social Media-Marketing basiert auf einem durchdachten und detaillierten Konzept und berücksichtigt deine Kommunikationsziele.

So helfen wir dir:

  • Analyse
  • Strategie, Konzeption, Wahl des richtigen Kanals
  • Ads / Kampagnen
  • Jahres- und Halbjahresplanung
  • Themenrecherche und Inhaltsplanung
  • Redaktionsplanung
  • Bildrecherche
  • Aufsetzen und betreuen der Kanäle
  • Tools aufsetzten (z.B. Business Manager)
  • Erstellen und posten von Inhalten
  • Analyse gemäss definierter Kennzahlen und entsprechende Optimierung
  • Reporting und Optimierung

Unsere Angebote

  • Hub Website & Online-Shops
    Die Website ist das zentrale Instrument im Online-Marketing. Warum die Website so wichtig ist? Auf ihr laufen alle Aktionen zusammen, die in der (Online-) Marketing-Strategie definiert werden.
  • Marketing E-Mail-Marketing
    Es gibt viele gute Gründe, warum E-Mail-Marketing Sinn macht. Diese günstige und effiziente Massnahme hilft, Leads zu generieren, Kundenbeziehungen zu pflegen oder den Traffic auf der Website zu erhöhen.
  • SEO Suchmaschinen Optimierung
    Soll die Website möglichst weit vorne in den Google-Suchergebnissen erscheinen, muss sie optimiert sein. Suchmaschinenoptimierung ist eine Fleissarbeit und erfordert spezielles Knowhow.
  • SEA Suchmaschinen Werbung
    Mit SEA können Leads gewonnen, Verkäufe gepusht oder die Brand Awareness gesteigert werden. Gut geplant und clever eingesetzt ist Suchmaschinenwerbung eine hervorragende Performance-Marketing-Massnahme, um mehr Umsatz zu generieren.
  • Marketing Content Marketing
    Ziel von Content Marketing ist es, sich als Fachexperte im entsprechenden Bereich zu positionieren und so an potentielle Kunden zu gelangen. Das erreicht man mit Inhalten, die Wissen vermitteln, Nutzen aufzeigen oder Mehrwert liefern.