Suchmaschinen Optimierung

Suchmaschinen Optimierung

Suchmaschinenoptimierung (SEO = Search Engine Optimization) heisst nichts anderes, als jede Seite und Unterseite deiner Website ganz präzise zu optimieren. Die Suchmaschine erkennt so, dass die Webseite hochqualitativ aufgebaut ist und gibt ihr ein besseres Ranking in den Suchergebnissen. Wir reden hier auch von organisch generiertem Ranking.

SEO und Webseite gehen im Online-Marketing Hand in Hand. Beim Aufbau oder bei einem geplanten Neuauftritt der Webseite müssen die SEO-Faktoren beachtet werden. Diese greifen einerseits in die Technik ein, anderseits sind jedoch auch Elemente wie z. B. der Textaufbau mit Keyword-Recherchen, abgestimmte Title Tags, angemessene URL’s oder die korrekte Aufbereitung von Bildern matchentscheidend. Die Liste hier ist nicht abschliessend.

Ist deine Webseite gemäss den SEO-Faktoren optimiert, wird sie

  1. vom Suchmaschinen-Roboter «gecrawlt», also quasi von der Suchmaschine gefunden und dementsprechend platziert und
  2. du wirst von deinen potenziellen Kunden in der Suchmaschine gefunden.

Du gelangst mit sauberer Suchmaschinenoptimierung besser an deine Kunden und führst diese direkt auf deine Website.

So helfen wir dir:

  • Analyse und Konzeption
  • Beratung SEO-Tools
  • Massnahmenplan
  • Beratung zu Google Tools
  • Keyword-Analyse
  • On-Page Optimierungen
  • Texting
  • Überwachung, Optimierung
  • Reporting

Unsere Angebote

  • Hub Website & Online-Shops
    Die Webseite ist die zentrale Drehscheibe, dein Schaufenster, deine Verkaufsplattform. Damit sie effektiv und zielgerichtet für dich arbeitet, müssen verschiedene Kriterien erfüllt sein.
  • Marketing E-Mail-Marketing
    Immer noch eine der effizientesten Massnahmen im Online-Marketing. Erzähle deinen Abonnenten von dir, dann sind Newsletter weit mehr als nur lästige News im Posteingang.
  • SEA Suchmaschinen Werbung
    Ein Inserat im Magazin mit einem riesigen Streuverlust willst du nicht? Dann kommt unter anderem Online-Werbung, die über ein Suchmaschinennetzwerk ausgespielt wird in Frage.
  • Marketing Social Media Marketing
    Sprich deine Kunden oder Interessierte dort an, wo sie sich aufhalten – auf den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram oder LinkedIn.
  • Marketing Content Marketing
    Klassische Werbung war gestern. Heute gelten andere Gesetze, Interessierte zu potentiellen Kunden zu machen. Wie? Mit Inhalten, die Wissen vermitteln, Nutzen aufzeigen und Mehrwert liefern.