Suchmaschinen Optimierung

Suchmaschinen Optimierung

Suchmaschinenoptimierung (SEO = Search Engine Optimization) heisst nichts anderes, als jede Seite und Unterseite deiner Website ganz präzise zu optimieren. Die Suchmaschine erkennt so, dass die Webseite hochqualitativ aufgebaut ist und gibt ihr ein besseres Ranking in den Suchergebnissen. Wir reden hier auch von organisch generiertem Ranking.

SEO und Webseite gehen im Online-Marketing Hand in Hand. Beim Aufbau oder bei einem geplanten Neuauftritt der Webseite müssen die SEO-Faktoren beachtet werden. Diese greifen einerseits in die Technik ein, anderseits sind jedoch auch Elemente wie z. B. der Textaufbau mit Keyword-Recherchen, abgestimmte Title Tags, angemessene URL’s oder die korrekte Aufbereitung von Bildern matchentscheidend. Die Liste hier ist nicht abschliessend.

Ist deine Webseite gemäss den SEO-Faktoren optimiert, wird sie

  1. vom Suchmaschinen-Roboter «gecrawlt», also quasi von der Suchmaschine gefunden und dementsprechend platziert und
  2. du wirst von deinen potenziellen Kunden in der Suchmaschine gefunden.

Du gelangst mit sauberer Suchmaschinenoptimierung besser an deine Kunden und führst diese direkt auf deine Website.

So helfen wir dir:

  • Analyse und Konzeption
  • Beratung SEO-Tools
  • Massnahmenplan
  • Beratung zu Google Tools
  • Keyword-Analyse
  • On-Page Optimierungen
  • Texting
  • Überwachung, Optimierung
  • Reporting

Unsere Angebote

  • Hub Website & Online-Shops
    Die Website ist das zentrale Instrument im Online-Marketing. Warum die Website so wichtig ist? Auf ihr laufen alle Aktionen zusammen, die in der (Online-) Marketing-Strategie definiert werden.
  • Marketing E-Mail-Marketing
    Es gibt viele gute Gründe, warum E-Mail-Marketing Sinn macht. Diese günstige und effiziente Massnahme hilft, Leads zu generieren, Kundenbeziehungen zu pflegen oder den Traffic auf der Website zu erhöhen.
  • SEA Suchmaschinen Werbung
    Mit SEA können Leads gewonnen, Verkäufe gepusht oder die Brand Awareness gesteigert werden. Gut geplant und clever eingesetzt ist Suchmaschinenwerbung eine hervorragende Performance-Marketing-Massnahme, um mehr Umsatz zu generieren.
  • Marketing Social Media Marketing
    Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram oder LinkedIn bieten hohe Reichweiten. Mit der richtigen Social Media-Strategie kann eine nachhaltige und persönliche Kundenbeziehung aufgebaut werden. Soziale Netzwerke eignen sich hervorragend, um mit (potentiellen) Kunden gezielt in Kontakt zu treten.
  • Marketing Content Marketing
    Ziel von Content Marketing ist es, sich als Fachexperte im entsprechenden Bereich zu positionieren und so an potentielle Kunden zu gelangen. Das erreicht man mit Inhalten, die Wissen vermitteln, Nutzen aufzeigen oder Mehrwert liefern.