Suchmaschinen Werbung

Suchmaschinen Werbung

Suchmaschinenwerbung (SEA = Search Engine Advertising) beinhaltet jegliche Arten von Werbung, die über ein Suchmaschinennetzwerk ausgespielt wird. In der Google-Suche beispielsweise sind Textanzeigen mit dem Wort «Anzeige» markiert.

Möchtest du ein Produkt mittels SEA bewerben, ist es wichtig, dass du beim Aufbau deiner Kampagne Schritt für Schritt vorgehst. Einer dieser Schritte ist die Keyword-Recherche und das Hinterlegen dieser Keywords in deinen Anzeigen. Identifikation und Bestimmung der Keywords sind massgebend, wenn es um die Erstellung von Kampagnen und Anzeigen geht.

Werbeanzeigen funktionieren dann, wenn deine potenziellen Kunden nach einem oder mehreren Begriffen (Keywords) suchen und deine Anzeige mit diesen Begriffen übereinstimmt oder mit ihnen in Zusammenhang gebracht werden kann.

Mit SEA kannst du deine potenziellen Kunden sehr gezielt auf dein Produkt oder deine Dienstleistung aufmerksam machen. Im Vergleich zu reiner Printwerbung, bietet Suchmaschinenwerbung zahlreiche Vorteile, so z. B.:

  • Sofortige Optimierungen möglich zur Effizienzsteigerung.
  • Ständige Budgetkontrolle sowie Budgetanpassungen jederzeit möglich.
  • Dank gezieltem Aufbau geringer Streuverlust.
  • Umsatzsteigerungen, Lead-Generierung oder Webseiten-Traffic können laufend analysiert werden, um weitere Schritte zu bestimmen.

Grundsätzlich ist Online-Marketing trotz der heutigen Schnelllebigkeit und raschen Verbesserungsmöglichkeiten auf Langfristigkeit aufgebaut. Erwarte keine Umsatzexplosion in kürzester Zeit. SEA als ein Teil des Online-Marketings verlangt Kontinuität. Nur mit ständigem Messen und Optimieren gelangst du zum Ziel.

So helfen wir dir:

  • Analyse
  • Strategie und Konzeption
  • Beratung zu Google Tools
  • Definieren Keywords
  • Kampagnen aufsetzen
  • Überwachung, Optimierung
  • Reporting

Unsere Angebote

  • Hub Website & Online-Shops
    Die Website ist das zentrale Instrument im Online-Marketing. Warum die Website so wichtig ist? Auf ihr laufen alle Aktionen zusammen, die in der (Online-) Marketing-Strategie definiert werden.
  • Marketing E-Mail-Marketing
    Es gibt viele gute Gründe, warum E-Mail-Marketing Sinn macht. Diese günstige und effiziente Massnahme hilft, Leads zu generieren, Kundenbeziehungen zu pflegen oder den Traffic auf der Website zu erhöhen.
  • SEO Suchmaschinen Optimierung
    Soll die Website möglichst weit vorne in den Google-Suchergebnissen erscheinen, muss sie optimiert sein. Suchmaschinenoptimierung ist eine Fleissarbeit und erfordert spezielles Knowhow.
  • Marketing Social Media Marketing
    Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram oder LinkedIn bieten hohe Reichweiten. Mit der richtigen Social Media-Strategie kann eine nachhaltige und persönliche Kundenbeziehung aufgebaut werden. Soziale Netzwerke eignen sich hervorragend, um mit (potentiellen) Kunden gezielt in Kontakt zu treten.
  • Marketing Content Marketing
    Ziel von Content Marketing ist es, sich als Fachexperte im entsprechenden Bereich zu positionieren und so an potentielle Kunden zu gelangen. Das erreicht man mit Inhalten, die Wissen vermitteln, Nutzen aufzeigen oder Mehrwert liefern.