Suchmaschinen Werbung

Suchmaschinen Werbung

Suchmaschinenwerbung (SEA = Search Engine Advertising) beinhaltet jegliche Arten von Werbung, die über ein Suchmaschinennetzwerk ausgespielt wird. In der Google-Suche beispielsweise sind Textanzeigen mit dem Wort «Anzeige» markiert.

Möchtest du ein Produkt mittels SEA bewerben, ist es wichtig, dass du beim Aufbau deiner Kampagne Schritt für Schritt vorgehst. Einer dieser Schritte ist die Keyword-Recherche und das Hinterlegen dieser Keywords in deinen Anzeigen. Identifikation und Bestimmung der Keywords sind massgebend, wenn es um die Erstellung von Kampagnen und Anzeigen geht.

Werbeanzeigen funktionieren dann, wenn deine potenziellen Kunden nach einem oder mehreren Begriffen (Keywords) suchen und deine Anzeige mit diesen Begriffen übereinstimmt oder mit ihnen in Zusammenhang gebracht werden kann.

Mit SEA kannst du deine potenziellen Kunden sehr gezielt auf dein Produkt oder deine Dienstleistung aufmerksam machen. Im Vergleich zu reiner Printwerbung, bietet Suchmaschinenwerbung zahlreiche Vorteile, so z. B.:

  • Sofortige Optimierungen möglich zur Effizienzsteigerung.
  • Ständige Budgetkontrolle sowie Budgetanpassungen jederzeit möglich.
  • Dank gezieltem Aufbau geringer Streuverlust.
  • Umsatzsteigerungen, Lead-Generierung oder Webseiten-Traffic können laufend analysiert werden, um weitere Schritte zu bestimmen.

Grundsätzlich ist Online-Marketing trotz der heutigen Schnelllebigkeit und raschen Verbesserungsmöglichkeiten auf Langfristigkeit aufgebaut. Erwarte keine Umsatzexplosion in kürzester Zeit. SEA als ein Teil des Online-Marketings verlangt Kontinuität. Nur mit ständigem Messen und Optimieren gelangst du zum Ziel.

So helfen wir dir:

  • Analyse
  • Strategie und Konzeption
  • Beratung zu Google Tools
  • Definieren Keywords
  • Kampagnen aufsetzen
  • Überwachung, Optimierung
  • Reporting

Unsere Angebote

  • Hub Website & Online-Shops
    Die Webseite ist die zentrale Drehscheibe, dein Schaufenster, deine Verkaufsplattform. Damit sie effektiv und zielgerichtet für dich arbeitet, müssen verschiedene Kriterien erfüllt sein.
  • Marketing E-Mail-Marketing
    Immer noch eine der effizientesten Massnahmen im Online-Marketing. Erzähle deinen Abonnenten von dir, dann sind Newsletter weit mehr als nur lästige News im Posteingang.
  • SEO Suchmaschinen Optimierung
    Deine Website soll weit vorne, möglichst auf der ersten Seite der Google-Suche erscheinen? Zauberei? Nein. Optimierung ist das Zauberwort.
  • Marketing Social Media Marketing
    Sprich deine Kunden oder Interessierte dort an, wo sie sich aufhalten – auf den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram oder LinkedIn.
  • Marketing Content Marketing
    Klassische Werbung war gestern. Heute gelten andere Gesetze, Interessierte zu potentiellen Kunden zu machen. Wie? Mit Inhalten, die Wissen vermitteln, Nutzen aufzeigen und Mehrwert liefern.