Über uns

Die Chefinnen ganz persönlich

Bereits 2007, als wir uns im Diplomlehrgang zur PR-Fachfrau kennenlernten, erkannten wir viele Gemeinsamkeiten. Vom eigenen Unternehmen, das wir 2018 gründen würden, war damals allerdings noch keine Rede.

Zahlreiche berufliche Stationen und einige Jahre später wurde uns dann endlich bewusst, dass unsere langjährige Berufserfahrung und Wissenskombination aus Marketing und Kommunikation eigentlich die perfekte Grundlage bildete: Wir folgten unseren Träumen und gründeten unser eigenes Unternehmen.

Unsere Mission ist es, Unternehmen zu beraten und sie dabei zu unterstützen, ihr Online-Marketing voranzubringen. Damit sie online sichtbar werden und so neue Kunden im Internet gewinnen.

Die damalige Weiterbildung ist längst abgeschlossen. Die Leidenschaft für Marketing und Kommunikation lodert kräftig weiter. Und sollten wir mal nicht im 3-Seen-Land anzutreffen sein, sind wir am Meer und surfen auf den Wellen dieser Welt.

  • Nadine Barcos

    Nadine arbeitete in der Unternehmenskommunikation verschiedener Schweizer Grossunternehmen als Projektleiterin Online-Kommunikation, Content Marketing Manager und Crossmedia-Spezialistin. Dort konnte sie ihre Passion und ihr Können für Content-Strategien, Content Marketing, Social Media, Storytelling und Bloggen ausleben.

    Nebst ihrer langjährigen Erfahrung bringt Nadine auch verschiedene CAS-Abschlüsse in den Fachgebieten Corporate Publishing, Digital Publishing, Social Media und Corporate Writing mit. Dieses Rundumpaket macht sie zu einem wahrlichen Kommunikationsprofi.

    Wenn die 4. Januar-Steinböckin nicht arbeitet, kümmert sie sich um Kind und Katz, liest alles rund um Gesundheit und Reisen und entdeckt leidenschaftlich gerne fremde Länder, Kulturen und neue Surfspots.

  • Silvia Capraro

    Als Marketingleiterin und Projektverantwortliche in Schweizer Distributionsunternehmen, hat Silvia für verschiedene internationale Marken sowohl im B2B als auch im B2C Kommunikations- und Werbekampagnen konzipiert, Marken positioniert, Online-Kampagnen aufgesetzt und E-Commerce-Massnahmen, wie Online-Shops realisiert.

    Das Fachwissen und die Begeisterung rund um Online-Strategien, Online-Marketing, Kampagnen und Markenauftritten ist gross. Eines Tages stand der Entschluss fest, dass sie noch tiefer in die Welt des digitalen Marketings eintauchen wollte und bildete sich zur Digital Marketing Spezialistin aus.

    Wenn die 5. Januar-Steinböckin nicht arbeitet, lässt sie sich gerne auf neue Abenteuer ein. Diese erlebt sie auf Reisen, in der Natur und am liebsten im und auf dem Wasser mit ihrem Surfbrett im Gepäck.